Über mich

Langjähriger und breiter Erfahrungsschatz

  • 27 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • 23 Jahre Führungserfahrung
  • CAS VR Management HSG St. Gallen
  • MAS Communication Management HSW Luzern

Kreative & analytische Stärken

Meine beiden ausgeprägten Eigenschaften verbinde ich spielerisch, was mir ermöglicht, neue und überraschend innovative Optionen zu erarbeiten. Ich denke immer in Optionen und habe einen ausgeprägten Blick für die relevanten Muster und Problemstellungen. Ich neige dazu, ein Ziel zu setzen, verschiedene Wege zur Erreichung dieses Ziels zu entwickeln und daraus die beste Möglichkeit zu wählen. Alternativen wäge ich ab und filtere die Beste heraus. 

Es ist eine meiner Stärken, verschiedene Szenarien vorherzusehen, durchzuspielen und zu planen, was mich zu einem agilen Entscheidungsträger macht.

Freude & Durchschlagskraft

Ich konzentriere mich auf Qualität und arbeite am liebsten mit den Besten und für die Besten. Gedanken setze ich in Realität um. Ich arbeite zielorientiert und effizient. Ich bin von Natur aus offen und ehrlich in Bezug darauf, wer ich bin und was ich tun kann. Ich spreche direkt und offen. Ich verlasse mich auf meine Stärken und lebe eine positive Lebenseinstellung. Ich lenke meine Aufmerksamkeit regelmäßig auf das Richtige und Mögliche und weiss dabei, wie ich Ideen in Taten umsetzen, Themen verwirklichen oder andere Menschen motivieren kann, genau dies zu tun. Ich entwickle aufrichtige und für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen auf. Das diese Beziehungen auf Vertrauen und Langfristigkeit basieren, ist eines meiner zentralen Anliegen.